Gelb-Weisse erfolgreich bei Norddeutschen Meisterschaften Hauptgruppe II Standard 2018

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Hauptgruppe II Standard 2018 ertanzten am 09.09.2018 gleich 6 gelb-weissen Paare tolle Ergebnisse im Hause des Grün-Gold-Club Bremen e.V. – vielen Dank an die Ausrichter und Organisatoren der fünf Nordverbände für das tolle Turnier, sowie insbesondere an den Niedersächsischer Tanzsportverband für die Betreuung vor Ort:

Gelb-Weisse Tänzer & Schlachtenbummler
Hauptgruppe II C Standard
Erstmalig gingen Stefan Treptow und Sarah Louise Baranowski n der C-Klasse an den Start und erreichten mit Platz 7-8. von 10 (Platz 6 NTV) ein tolles erstes Turnierergebnis – klasse gemacht!

Hauptgruppe II B Standard

In der B-Klasse gingen im größten Startfeld des Tages bei 17 startenden Paaren 4 gelb-weisse Paare zugleich an den Start.

Siegerehrung der Hauptgruppe II B Standard

Benjamin Hanczyk, Joanna Borreé

Benjamin Hanczyk und Joanna Borrée tanzten souverän bis ins Finale und erreichten mit Platz 1. in allen Tänzen den Turniersieg und ihren ersten gemeinsamen Titel als Norddeutsche Meister 2018.

Darüber hinaus erreichten Oliver Gerberding und Katharina-Sophie Isleif mit Platz 7/17 (3. NTV), Joachim Mohrmann & Katja Fiske mit Platz 10-11 / 17 (5. NTV) sowie Gerolf Kloppenburg & Sonja Alles mit Platz 12/17 (6. NTV) die Zwischenrunde und somit die Finalwertung in der Niedersächsischen Endrunde. Toll gemacht!

Hauptgruppe II A Standard
Mit einem weiteren Start als Turniersieger tanzten Benjamin Hanczyk und Joanna Borrée in ihrem ersten Turnier in der höheren A-Klasse bei 11 Paaren bis Platz 7 (4. NTV) und verpassten somit knapp den Einzug in das Finale. Moritz Knaut und Simone Welge erreichten mit Platz 9-10. der Gesamtwertung den 6. Platz in der Niedersächsischen Endrunde.

Cathrin Hissnauer, Benjamin Hanczyk, Joanna Borreé

Trainerin mit am Start

Sehr stolz zeigte sich Trainerin Cathrin Hißnauer, die zur Unterstützung der Paare vor Ort war. Mit insgesamt 10 Paaren aus den unterschiedlichen von ihr betreuten Vereine spiegelt sich über alle Startklassen des Tages hinweg die sportliche Qualität und der hohe Leistungsanspruch wieder. Im Namen der Paare danken wir Cathrin für Ihre besondere Unterstützung und die guten Ergebnisse!

Wir freuen uns sehr für alle Turnierpaare und wünschen euch nochmals alles Gute zu den tollen Ergebnissen.

Ausblick 2019: Landesmeisterschaften Hauptgruppe II D – S Standard 2019 beim TTC Gelb-Weiss

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Gremium zur Vergabe der Gemeinsamen Norddeutschen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II uns mitgeteilt hat, dass wir im kommenden Jahr diese Meisterschaften in Hannover ausrichten dürfen.

Es ist bereits einige Jahre her, dass unser Verein zuletzt eine Meisterschaft ausrichten dürfte. Daher freuen wir uns um so mehr ein so tolles Event mit Startern der Einsteiger- bis zur Sonderklasse für euch auf die Beine stellen zu dürfen!

Di., 25.09.2018 - 00:26