Silber für Gelb-Weiss: Landesmeisterschaft Hauptgruppe A Standard 2021

Am 25.09.2021 machten sich Patrick Vrielmann und Marit Poffers vom TTC Gelb-Weiss nach langer Pandemiepause auf den Weg nach Buchholz zur Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände
In einem gemischten Feld aus insgesamt 17 Startern der Bundesländer Niedersachen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern waren sechs niedersächsische Paare vertreten.
Für Patrick und Marit war es das erste Turnier seit März 2020: "Seitdem ist ja wegen der Pandemie fast alles ausgefallen. Das macht es sehr spannend - man hat ja seine Konkurrenten größtenteils auch anderthalb Jahre lang nicht gesehen. Da kann theoretisch viel passieren!"

Glücklicherweise konnten unsere gelb-weissen Paare bis auf eine Pause im Frühjahr 2020 aber durchgängig zumindest frei trainieren, sodass es also gut vorbereitet in der Vorrunde losgehen konnte. Fünfzig Zuschauer und die anderen teilnehmenden Paare aus der Hauptgruppe A und S sowie der Senioren I A und S, deren Turniere an diesem Tag im TSK Buchholz ausgerichtet wurden, feuerten unser Paar an. Auch vier gelb-weisse in Zivil waren als Unterstützer dabei: die Fankurve mit Toni, Fabi, Sarah und Stefan jubelte und klatschte begeistert. "Das macht richtig Spaß, da vorbeizutanzen und so unterstützt zu werden. Im Training hat man die letzten Monate so oft alleine gestanden, damit sich nicht zu viele Leute gleichzeitig im Saal aufhalten. So ist es mal wieder richtig schön!" freute sich Marit.

Nach der Vorrunde gab es noch einige Hinweise vom Kadertrainer Rudi Knaack, der zur Unterstützung von Patrick und Marit und der anderen startenden NTV-Kaderpaare angereist war. Die Anstrengungen der Vorrunde wurden mit dem Einzug in die Zwischenrunde belohnt und nachdem die zwei auch diese souverän gemeistert hatten, verkündete der Turnierleiter schließlich die Paare für das Finale: hurra, Patrick und Marit hatten es geschafft - neben zwei anderen NTV-Paaren, zwei Paaren aus Mecklenburg-Vorpommern und einem aus Schleswig-Holstein.
Damit war das erste große Ziel bereits erreicht: "auf die Finalteilnahme hatten wir gehofft!".
Im Finale gaben die beiden nochmal alles und konnten sich am Ende über den fünften Platz im Gesamtturnier und damit den Vizelandesmeistertitel von Niedersachsen freuen.

Wir gratulieren herzlich zur Silbermedaille und sind gespannt auf den Deutschlandcup der A-Klasse Ende Oktober, wo die beiden in der gesamtnationalen Konkurrenz der A-Klasse antreten.

Hier gehts zu den Turnieregebnissen

Siegerehrung GLM HGR A Standard 2021
Marit Poffers & Patrick Vrielmann
Marit Poffers & Patrick Vrielmann 1 (Foto: Daniel Grosch)