TTC Tanz-Talent gewinnt Design Wettbewerb

Hey liebe Tanzfreunde,

Tanzsport ist nicht nur auf, sondern auch vor den Wettkämpfen. Unsere Turniertänzerin Joanna Borrée hat ihr erstes Tanz-kleid entworfen und es bei einem Design Wettbewerb des Ateliers Galore Cotoure in Konkurrenz zu vielen anderen talentierten Nachwuchsdesigner eingereicht.

Joanna ist 25 Jahre alt, Grundschullehrerin und stammt aus Göttingen. Kreative Dinge hat sie schon immer gern gemacht: Sei es Nähen, Malen, Stricken oder aber auch Mode zu entwerfen. Ursprünglich wollte sie sogar Kostümdesign studieren, die Idee dann jedoch als Hobby beibehalten.

Bereits früh hat sie mit dem Tanzen angefangen: zunächst als Kind mit Ballett und später in der bekannten Göttinger Standardformation beim Tanzsport. Während ihres Studiums in Kassel hat sie mit dem Turniertanz  im Einzel begonnen, um dann nach ihrem Studium eben wegen des Tanzsports nach Hannover zu wechseln. Vergangenes Jahr ist sie in die A-Klasse Standard aufgestiegen, die zweithöchste Leistungsklasse in der Standardsektion.

Als sie den Modedesign-Wettbewerb von Galore Couture gesehen hat, wollte sie sich umgehend den Traum erfüllen und erstmalig ein eigenes Tanzkleid designen, welches auch tatsächlich geschneidert wird.
Umgehend nahm sie den Stift zur Hand und lies das Herz sprechen: Mehrere Designs entstanden und eines hat tatsächlich die meisten Likes beim Wettbewerb erhalten.

Die Resonanz hat Nicole vom Atelier Galore Coroure direkt sprachlos werden lassen, denn die ersten 300 Likes auf zwei Entwürfen waren bereits beeindruckend. Diese 2 Entwürfe haben  sogar die 1000er Marke geknackt und letztendlich hat sich der Entwurf von Joanna mit über 1700 Likes am Ende als erfolgreichster bewiesen. Herzlichen Glückwunsch Joanna, wir sind sehr stolz auf Deine Leistung!

Aufgrund dieser unheimlich großen Resonanz hat sich das Atelier dazu entschieden sowohl den ersten als auch den zweiten Platz zu realisieren und somit 2 Gewinner gekührt - Super!

Was kostet so ein Standardkleid eigentlich?

Nicole vom Atelier Galore Cotoure berichtet, dass das Preisniveau der hochwertigen Galore-Kleider verglichen mit anderen Ateliers meist im oberen Drittel anzuordnen ist.
Konkret bedeutet dies, dass solche Standardkleider je nach Design schon einmal ca bei 2000€ in der Maßanfertigung liegen können.
Bei der Verwendung von Federn, Plissee und Strass (wie bspw. bei Joannas Entwurf) kann sogar die 2500€-Grenze erreicht werden.

Tanzsport ist an sich bereits kein günstiger Sport. Die Teilnahme und der Gewinn eines solchen Wettbewerbs hilft den Sportlern damit nicht unwesentlich weiter. Wir freuen uns daher sehr über die Aktion des Ateliers und freuen uns umso mehr, dass somit gleich 2 Tänzerinnen damit geholfen wird, sowohl kreativ aktiv zu sein und zugleich sportlich unterstützt zu werden.

Beide Gewinnerinnen erhalten vom Atelier 25% auf ihre Maßanfertigung, was in Zahlen bis zu 625€ Rabatt bedeuten kann - Klasse!

Als besonderes Highlight gewährt das Atelier zudem allen Designerinnen und Designern, welche ihren Entwurf für sich selbst als Maßanfertigung umsetzen lassen wollen bei Bestellung des Kleides innerhalb des Jahres 2020 ebenfalls 10% Rabatt.

Aufmerksamkeit und Unterstützung - Großer Dank!

Besonderes Highlight der Aktion ist auch wie viele Vereinskollegen, Tanzsportler, Trainer, Freunde Joanna unterstützt haben, um diesen Erfolg möglich zu machen. Vielen Dank an alle die auf die Aufrufe und Nachrichten reagiert haben und mit einem kurzen Like oder Weiterleitung des Beitrags dazu beigetragen haben. Wir freuen uns sehr, dass eine solche Aktion den Tanzsport und die Leistungen der kreativen Tänzer sogar international Aufmerksamkeit verschaffen konnte. Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten ein tolles Signal, dass Tanzen weiterhin auf soviel positiven Zuspruch bei den Leuten trifft!

Joanna Borree mit ihrem Siegerentwurf
Die beiden bestplatzierten Entwürfe