Tanzturnier: 34. TanzTreff am 03.03.2019

Zum 34. gelb-weissen TanzTreff des TTC Gelb-Weiss Hannover treten Tänzer der obersten Leistungsklassen (B-, A-, und S-Klassen) sowohl in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott & Quickstep) als auch in den lateinamerikanischen Tänzen (Samba, ChaCha, Rumba, Paso Doble, Jive) in Turnieren gegeneinander an.

Dabei stellen sich Turniertanzpaare unterschiedlicher Altersklassen in Hauptgruppen und Seniorenklassen den besonders strengen Wertungsrichtern, welche neben dem Takt- und Musikgefühl und der Balance der Tänzer, großen Wert auf die Bewegungsabläufe sowie die Charakteristik der jeweiligen Tänze legen.

Es starten folgende Startklassen:
Einlass & Eintanzen ab 10:00 Uhr
HGR B Standard
HGR A Standard
HGR II B Standard
HGR II A Standard
SEN II A Standard
HGR B Latein
SEN III A Standard
HGR A Latein
SEN III S Standard
SEN IV S Standard

Eintritt: 6 EUR / Besucher
Startgebühr: 6 EUR / Turnierpaar

Kaffee- und Kuchenbuffet
Mit einem reichhaltigen Kuchen-, Torten und Kaffeebuffet sorgen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Besucher.

Toto-Lotto-Saal in der “Akademie des Sports”,
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover.

Bitte beachten: Die Akademie liegt in der Nähe des Maschsees unmittelbar hinter dem Fußballstadion HDI Arena und neben der SwissLife Hall.
Hier bekommt ihr weitere Infos zur Anreise

…mit der Bahn: vom Kröpcke / Hauptbahnhof aus mit den U-Bahnlinien 3, 7, 17 Richtung Wettbergen bis Station: Stadionbrücke, ca. 4 min. Fußweg in Richtung HDI-Arena zum LandesSportBund.

…mit dem Bus: vom Kröpcke/Opernplatz aus mit der Buslinie 100/200 direkt bis zur Akademie – Haltestelle „Luise-Finke-Weg“.

…mit dem PKW: von allen Autobahnabfahrten Hannover in Richtung Stadtzentrum folgen. In Zentrumsnähe den weißen Hinweisschildern in Richtung HDI-Arena oder Sporthalle/-park folgen. Parkplätze findet ihr direkt vor der Akademie, entlang des Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, am Schützenplatz (direkt am Stadion) oder in der naheliegenden Stammestraße (kurz vor der Stadionbrücke).

Übernachtungsmöglichkeiten – Tipp
direkt vor  Ort in der Akademie des Sports
Übernachtung & Frühstück zu attraktiven Konditionen

In fußläufiger Nähe zur Akademie liegt die Jugendherberge Hannover