Formationstanzen

Du hast bereits fortgeschrittenes Tanzniveau? Du hast Lust Teil einer Tänzermannschaft zu werden, die alle fünf Standardtänze in einer aufregenden Choreographie verknüpft und regelmäßig auf großen Veranstaltungen präsentiert? Du bist motiviert und hast ausreichend Zeit für ein regelmäßiges Mannschafts- und Einzeltraining?

Dann komm in unsere Breitensport-Standardformation und starte mit uns durch.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde dich gern bei unserem Trainerteam Simone Welge & Moritz Knaut.

Wir freuen uns auf Dich!

Training

Das Training findet entweder in der Sporthalle der MHH oder in unserem Vereinsheim am Bischofsholer Damm statt.

Mit unserem Trainerteam Simone Welge & Moritz Knaut trainieren wir von Oktober bis März jeden Sonntag 2 bis 4 Stunden. Vor Auftritten gibt es Trainingstage mit Trainingszeiten von bis zu 8 Stunden und auch Trainingswochenenden mit Training am Samstag und Sonntag. Darüber hinaus trainiert jedes Paar nach Bedarf die Choreografie und Technik einzeln nach.

Kontakt & Showanfragen

Showanfragen, Anmeldungen zum Mittanzen oder für ein Schnuppertraining bitte an
die Trainerin Simone Welge richten
(Tel.: +49 (0) 178 - 478 948 0, E-Mail: vorstand@ttc-gelb-weiss.de).

Für weitere Infos und Rückfragen steht Formationsmitglied Katja Fiske zur Verfügung
(E-Mail: events@ttc-gelb-weiss.de).

Unsere Choreografien

In den letzten Jahren eröffnete die Formation jeweils mit einer neuen Choreografie
den Ball der Leibnitz Universität Hannover im Januar.
Dem folgten meist einige Showauftritte auf Turnieren, dem Welttanztag sowie auf Privat- und Firmenevents.

Power of Voices (Stimmgewalt) (2019/2020)

unter der Leitung von Simone Welge & Moritz Knaut

Sleeping Awake (Wachtraum) (2018/2019)

Epic Melodies (2017/2018)