Tanzturnier: 33. TanzTreff am 22.04.2018 (Startzeiten aktualisiert)

Zum 33. gelb-weissen TanzTreff des TTC Gelb-Weiss Hannover treten Tänzer der obersten Leistungsklassen (B-, A-, und S-Klassen) sowohl in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott & Quickstep) in Turnieren gegeneinander an. Dabei stellen sich Turniertanzpaare unterschiedlicher Altersklassen in Hauptgruppen und Seniorenklassen den besonders strengen Wertungsrichtern, welche neben dem Takt- und Musikgefühl und der Balance der Tänzer, großen Wert auf die Bewegungsabläufe sowie die Charakteristik der jeweiligen Tänze legen.

Es starten folgende Startklassen zur den unten angegeben Zeiten:
Einlass & Eintanzen ab 09:00 Uhr
10:00 Uhr Hauptgruppe B Standard
10:45 Uhr Hauptgruppe A Standard
11:30 Uhr Hauptgruppe II B Standard
12:15 Uhr Seniorenklasse II A Standard
13:15 Uhr Seniorenklasse III A Standard
14:30 Uhr Seniorenklasse III S Standard
15:30 Uhr Seniorenklasse IV S Standard

Folgende Klassen entfallen aufgrund zu geringer Startmeldungen:
Hauptgruppe B Latein
Hauptgruppe A Latein
Hauptgruppe II A Standard

Eintritt: 6 EUR / Besucher
Startgebühr: 6 EUR / Turnierpaar

Kaffee- und Kuchenbuffet
Mit einem reichhaltigen Kuchen-, Torten und Kaffeebuffet sorgen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Besucher.

Totto-Lotto-Saal in der “Akademie des Sports”,
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover.

Bitte beachten: Die Akademie liegt in der Nähe des Maschsees unmittelbar hinter dem Fußballstadion HDI Arena und neben der SwissLife Hall.
Hier bekommt ihr weitere Infos zur Anreise

…mit der Bahn: vom Kröpcke / Hauptbahnhof aus mit den U-Bahnlinien 3, 7, 17 Richtung Wettbergen bis Station: Stadionbrücke, ca. 4 min. Fußweg in Richtung HDI-Arena zum LandesSportBund.

…mit dem Bus: vom Kröpcke/Opernplatz aus mit der Buslinie 100/200 direkt bis zur Akademie – Haltestelle „Luise-Finke-Weg“.

…mit dem PKW: von allen Autobahnabfahrten Hannover in Richtung Stadtzentrum folgen. In Zentrumsnähe den weißen Hinweisschildern in Richtung HDI-Arena oder Sporthalle/-park folgen. Parkplätze findet ihr direkt vor der Akademie, entlang des Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, am Schützenplatz (direkt am Stadion) oder in der naheliegenden Stammestraße (kurz vor der Stadionbrücke). Achtung: am Sonntag findet zugleich der letzte Tages des Frühlingsfest 2018 statt. Es ist daher erhöhtem Verkehrsaufkommen und eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen.

Übernachtungsmöglichkeiten – Tipp
direkt vor  Ort in der Akademie des Sports
Übernachtung & Frühstück zu attraktiven Konditionen

In fußläufiger Nähe zur Akademie liegt die Jugendherberge Hannover