Standard-Formation eröffnet den 6. Internationalen Hochschulball

Nach nur drei monatiger Vorbereitung war es wieder soweit: am 24. Januar 2015 präsentierte unsere Standard-Formation unter der Leitung unseres Trainers Andreas Buro ihre neue Choreographie und Musik. Seit Oktober war die Mannschaft in der Vorbereitung um alle fünf Standard-Tänze (Langsamer Walzer, Tango, Slow-Foxtrott, Wiener Walzer und Quickstep) in besonderer Präzision zu trainieren und zugleich besondere Bilder oder Linien aufzustellen.

Standard-Formation 2015Besonders wichtig ist hierbei zu bemerken, dass in der Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung neben mehrjährig erfahrenen Tänzern auch Tanzanfänger mit nur geringeren Vorkenntnissen standen, die in dieser besonders kurzen Zeit alle Schritte gemeinsam lernen und sich zugleich aufeinander abstimmen mussten.

Der TTC Gelb-Weiss ist besonders Stolz auf diese Mannschaft, die als besonderes Highlight für alle Tanzbegeisterten mit einem spektakulären Aufgebot ihres neuen Mottos „Disney“ die Veranstaltung eröffnete und in der traumhaften Kulisse des Welfenschlosses der Ballnacht einen ganz besonderen Glanz verlieh – Wow!

Die Leibniz Universität Hannover lädt alljährlich zum Abschluss des Wintersemesters zum internationalen Hochschulball ein, um insbesondere auch vielen vielen Austauschstudenten eine tolle Abschlussfeier in Hannover zu ermöglichen. Unter dem Motto „Die Welt tanzt in Hannover“ fand der Ball in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt und bot den insgesamt 600 Besuchern eine exklusive Tanzatmosphäre im Lichthof des Welfenschlosses.

Die Trainer des TTC Gelb-Weiss trainieren bereits in langjähriger Koorperation mit dem Zentrum für Hochschulsport Hannover viele unterschiedliche Tanzgruppen. Das Formationstanzen ist hierbei ein besonderes Highlight, da es den eigentlich paarweise betriebenen Tanzsport zu einem richtigen Mannschaftssport macht – eine ganz besondere Herausforderung!

Flyer Hochschulball 2015Ihr könnt bereits Tanzen und habt Lust Teil einer Tänzermannschaft zu werden, die alle fünf Standardtänze in einer aufregenden Choreographie verknüpft und regelmäßig auf großen Veranstaltungen präsentiert? Du bist motiviert und hast ausreichend Zeit für ein regelmäßiges Mannschafts- und Einzeltraining?

Dann bist du bei uns genau richtig und werde Teil unserer Standard-Formation!

Breitensportformation Standard – (1 x Woche á 120 Min)
Gruppentraining, Sonntags, 20:00 – 22:00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung direkt bei Andreas Buro
Tel.: +49 (0) 176 – 21 54 29 63
E-Mail: vorstand@ttc-gelb-weiss-hannover.de

Presse-Echo

Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 25. Januar 2015.
Beitrag von h1 – dem Regionalsender Region Hannover, vom 28. Januar 2015.

– Fotogalerie Sebastian Wolligandt
– Bildergalerie der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung