Paukenschlag im September!

Niedersachsens Landesmeister kommen aus Hannover!

Einen Norddeutschen Landesmeister, Einen Norddeutschen Vizemeister, Drei Niedersächsische Landesmeister und Vier Niedersächsische Vizemeistertitel holten unsere Gelb-Weissen in den vergangenen Septemberwochen. Phänomenal – und das querbeet durch vier unterschiedliche Leistungs- und Altersklassen!

2014-09-13 strauss-welge 2Los ging es am 13. September mit den Norddeutschen Landesmeisterschaften der Senioren I A Standard bei der Tanzsportabteilung des SV Triangel e.V. in der Stadthalle Gifhorn. Von insgesamt 11 Paaren ertanzten sich Daniel Strauß und Simone Welge einen starken vierten Platz in der Gesamtwertung und einen dritten Platz für Niedersachsen – toll!

2014-09-20 vrielmann-koopWeiter ging es am Samstag, den 20.09.2014 mit den vom Grün-Gold-Club Schleswig e.V. ausgerichteten Norddeutschen Meisterschaften der Hauptgruppen A Standard. Wie wir bereits berichteten, erreichten unsere gelb-weissen Patrick Vrielmann und Christina Koop bei 9 niedersächsischen Paaren erfolgreich den niedersächsischen Vizemeister – einfach spitze!

Genau eine Woche später ging es am Samstag den 27.09.2014 zu den 2014-09-28 schakat-jasinskiNorddeutschen Meisterschaften der Jugend B Standard zum Club Saltatio Hamburg e.V.. Diesmal waren unsere Youngstars Trond Schakat und Victoria Jasinski am Start und zeigten auch bei kleinem Startfeld von insgesamt vier Paaren wie Landesmeister aussehen. Sie präsentierten sich gewohnt souverän und errangen neben dem Niedersächsischen Landesmeistertitel durch den zweiten Platz insgesamt auch den Titel als Norddeutscher Vizemeister – Echt stark!

Gleich fünf Paare waren einen Tag später am Sonntag, den 28.09.2014 bei den Norddeutschen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II Standard im Club Céronne im ETV Hamburg e.V. erfolgreich.

Der Tag begann mit der Hauptgruppe II D Standard wo insgesamt neun Paare, davon vier Paare aus Niedersachen angetreten sind. Und besonders beachtenswert: 2014-09-28 hgr d stdDrei der Vier Niedersachsenpaare kamen aus Hannover! Einen tollen dritten Platz sowohl insgesamt als auch für die niedersächsische Wertung ertanzten sich Fabian Hentschel und Nathalie Kücken vom Tanzsportzentrum Odeon aus Hannover, die gemeinsam mit unseren gelb-weissen Paaren angereist sind und kräftig angefeuert wurden – ihr war klasse! Und was an dieser Stelle natürlich nicht fehlen darf: Die beiden waren bereits eine Woche zuvor am 20.09.2014 bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft D Latein im Tanzsportzentrum Delmenhorst erfolgreich und erreichten einen hart umkämpften dritten Platz bei 21 ( ! ) Paaren. Wow – Macht weiter so!

Kurz vor Fabian und Nathalie tanzten sich unsere Gelb-Weissen Nils Gehrmann und Maike Tormählen auf den zweiten Platz der Gesamtwertung und erreichten somit sowohl den Norddeutschen als auch den Niedersächsischen Vizemeistertitel. Große Klasse!

2014-09-28 hanczyk-kielgasEin ganz besonders großer Tag wurde es für Benjamin Hanczyk und Alexandra Kielgas: Sie stürmten das Startfeld bis auf Platz 1. – Klasse! Für diese starke Leistung wurden sie allerdings auch kräftig belohnt: Zum Einen wurden sich als bestes niedersächsisches Paar Landesmeister und zugleich auch Gesamtnorddeutscher Landesmeister – Spitze! Besonders aufregend wurde es allerdings im Anschluss an die Wertung: Benjamin und Alexandra sind mit diesem Turniersieg erfolgreich in die nächste Startklasse, die Hauptgruppe II C, aufgestiegen! Doch bevor gefeiert werden konnte, folgte gleich das nächste Turnier mit den anderen gelb-weissen Startern in der C-Klasse.

Dort starteten neben unserem Aufsteigerpaar die gelb-weissen Felix Golch und Sonja Alles sowie Jens Lange und Sarah Louise Baranowski. Damit starteten insgesamt 13 Paare, wobei keine weiteren Starter aus Niedersachsen angetreten waren. Nach der Vorrunde erreichten alle unsere Paare eine starke Zwischenrunde – sehr klasse! Für Benjamin und Alexandra ging es in ihrem ersten offiziellen C-Turnier bis zu einem geteilten 8 Platz – top! Für Jens und Sarah ging es nach längerer Turnierpause Rang höher auf Platz 7. und somit auf zum niedersächsischen Vizemeister – echt super! Felix und Sonja tanzten ganz souverän das Finale, belegten dort einen spitzen 6. Platz und wurden somit strahlende niedersächsische Landesmeister!
2014-09-28 hannovertruppeDie niedersächsische Wertung in der HGR II D und C war somit fest in hannoveraner Hand, und jeweils 1 und 2 ganz klar gelb und weiss! Besonders toll wurde der Tag für unsere Paare aufgrund zahlreicher Unterstützer im Publikum: Als seelischer Beistand und besonderer Support waren nicht nur zahlreiche Mittänzer, sondern auch Vorstand und Trainer Andreas Buro, die neuen  Co-Trainer Ivo Lodessani und Cathrin Hissnauer sowie Tatiana Drexler als TTC-und Odeon-Cheftrainerin mitangereist, und gaben den Paaren sogar noch vor Ort besondere Tips!

2014-09-13 strauss-welge 1Wir beglückwünschen alle Tänzer zu diesen bombastischen Ergebnissen! Ganz herzlichen Dank an Euch alle die auf den Flächen alles gegeben haben, tolle Erfahrungen gesammelt, Titel und/oder Aufstieg geholt und mit mit den Tänzern mitgefiebert haben. Macht weiter so und startet nun voller Adreanalin in die Vorbereitungen der kommenden Turniere in Herbst und Winter!

Die Ergebnisse der Turniere detailliert:

Gemeinsame Landesmeisterschaften Senioren I A/S
Gemeinsame Landesmeisterschaften Hauptgruppe A/S