Gelb-Weisse zu Hause stark!

Die Sieger der HGR D StandardEinen super Start bei unserem diesjährigen TTC Herbst-Festival haben vor allem auch unsere gelb-weissen Nachwuchsstarter abgelegt! Echt klasse, alle haben gute bis sehr gute Platzierungen erzielt – Glückwünsche!

Nils Gehrmann und Maike TormählenLos ging es in der Hauptgruppe D Standard, zu der Nils Gehrmann und Maike Tormählen bei insgesamt 6 Paaren angetreten sind. Nach der Vorrunde durften alle Paare im Finale zu den drei Tänzen der D-Klasse (Langsamer Walzer, Tango und Quickstep) antreten. Auch mit dabei: Tobias Wielgosch und Frederike Kamieth vom TSZ Odeon Hannover. Zusammen wurden die beiden Paare kräftig von unseren gelb-weissen Fans angefeuert, sodass es am Ende bis auf Platz Zwei für Nils und Maike sowie bis Platz 3 für Tobias und Frederike ging. Super – Macht weiter so!

Benjamin und AlexandraWeiter ging es im Anschluss mit der Hauptgruppe C Standard. Hier starteten bei insgesamt 7 Paaren Jens Lange mit Sarah Louise Baranowski sowie Benjamin Hanczyk mit Alexandra Kielgas. Jens und SarahMit dabei noch zwei weitere bekannte Gesichter von der Braunschweig Dance Company: René-Pascal Dennes zusammen mit Anna Maria Wegiel – toll!

Nachdem die drei Starter bereits in der Vorrunde starke Leistungen in den vier Tänzen den der C-Klasse (die Tänze der D-Klasse und zusätzlich der Slow-Foxtrott) gezeigt haben, ging es für alle drei Paare in das Finale – klasse! Und hier waren sie auch ganz vorne dabei: Jens und Sarah ertanzten sich hierbei einen starken vierten Platz – super! Siegerehrung HGR C StandardFür Benjamin und Alexandra ging es bei ihrem ersten „offiziellen“ Turnier nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse sogar ein Stück weiter, bis auf Platz 2 – wow! René-Pascal und Anna Maria ließen das Feld allerdings unangefochten hinter sich: sie gaben insgesamt nur drei 1er ab, ganz klar Platz 1 – top Leistung!Tobias und Frederike

Später ging es für Tobias und Frederike noch einmal auf die Fläche: In der Hauptgruppe D-Latein zeigten sie sich bei den drei Tänzen ChaCha, Rumba und Jive ein weiteres Mal professionell, wieder bei einem Startfeld von 6 Paaren. Nach der Vorrunde blieben sie stark und kamen wieder nach ganz vorne – am Ende bis auf Platz 2. – Spitze!

Wir gratulieren den Paaren zu diesen tollen Ergebnissen – macht immer weiter so!
Davon wollen wir mehr sehen!

Fr., 24.10.2014 - 00:26