Landesmeisterschaften am Wochenende: Gelb-Weisse erfolgreich dabei!

Am vergangenen Wochenende waren gleich zwei unserer starken gelb-weissen Paare erfolgreich bei Landesmeisterschaften!

Patrick und Christina bei der norddeutschen LM in SchleswigAm Samstag (20 Sptember 2014) erreichten bei den vom Grün-Gold-Club Schleswig e.V. ausgerichteten Norddeutschen Meisterschaften der Hauptgruppen A & S Standard unsere Gelb-Weissen einen 2. Platz für Niedersachsen.

Das Turnier startete in der Dannewerk Sporthalle in Schleswig. Insgesamt gingen für Niedersachsen 9 Paare an den Start, von denen sich Patrick Vrielmann und Christina Koop souverän auf dem zweiten Platz in der Hauptgruppe A Standard (HGR A Std) durchsetzten – wieder eine spitzen Leistung! Auf der gemeinsamen norddeutschen Landesmeisterschaft verpassten sie nur knapp das Finale, ertanzten aber insgesamt einen starken Platz 8 – Klasse! Unterstützt wurden die beiden Tänzer dabei auch von Frau Kalkbrenner, wodurch es sich gleich wesentlich stärker tanzte!

Einen Tag später ging es an anderer Stelle gleich mit der nächsten Meisterschaft für Gelb-Weiss weiter: am Sonntag (21.09.2014) tanzten Trond Schakat und Victoria Jasinski bei den vom Tanzsportclub Magdeburg e.V. ausgerichteten offenen Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Barleben.

Trond und Victoria auf der offenen LM SA in BarlebenAls Generalprobe für die eigene GLM in der kommenden Woche starteten Trond und Victoria zunächst in der Jugendgruppe B Standard (JUG B Std) und gewannen das Turnier bei insgesamt 9 Paaren souverän. Gleich darauf starteten die beiden in einer Altersklasse höher, in der Hauptgruppe B Standard (HGR B Std) mit insgesamt 11 Paaren. Und auch dort gingen sie als Sieger von der Tanzfläche und gewannen das Turnier – Superklasse!

Und da die beiden noch nicht genug hatten, starteten sie im Anschluss noch in der höheren Leistungsklasse der Jugend, in der JUG A Standard, an der sie als Sieger des B-Turniers teilnehmen durften. Und auch dort ließen sie bei drei Paaren noch ein Paar hinter sich und tanzten spitzenmäßig auf den 2. Platz des Turniers.

Nach diesem vollen Turniertag ergibt sich für Trond und Victoria nach 6 Runden in drei Turnieren eine beeindruckende Bilanz: 3 x Finale, 2 x Sieg, 2 x Platzierung und 19 Punkte !

Wir gratulieren unseren spitzenmäßigen Gelb-Weissen zu den erfolgreichen Landesmeisterschaften und wünschen viel Erfolg für die Turniere der kommenden Wochen!

Mo., 22.09.2014 - 00:26