Dritter Platz beim Ranglistenturnier in Düsseldorf

Foto: Robert Panther

(ss) Nach der Änderung der Altersregelung im Seniorenbereich von 35/35 Jahren auf 30/35 Jahren im Wettkampfjahr war erwartet worden, dass deutlich mehr “Neusenioren” in Düsseldorf an den Start gehen würden. Offenbar wirkt der Pillenknick allerdings nach, so dass nur vereinzelt jüngere Paare im Feld der Senioren I ausgemacht werden konnten. Ein Neusenior, der auf sich aufmerksam machte, gab es dann aber doch: Andreas Lippok und Karin-Eva Rode vom TC Royal Oberhausen hatten 2012 den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II gewonnen und setzten sich in Düsseldorf an die Spitze des Feldes.

Dahinter ging es zwischen den etablierten Paaren sehr knapp zu: Drei Mal Platz drei, im Wiener Walzer Platz zwei und im Langsamen Walzer einen vierten Platz – diese Ergebnisse bescherten den Gelb-Weissen Solveig und Sönke Schakat, den Vierten der letzten Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden, mit Platzziffer 15 den dritten Platz hinter Lilli/Wichmann (Dritte der letzten DM), die mit Platzziffer 14 und einem sechsten Platz im Wiener Walzer den zweiten Platz belegten.

Mo., 24.02.2014 - 00:26