Gelb-weiße Erfolge in Magdeburg und Gifhorn

2013-12-08-erne-magdeburg1
Foto: privat

(me) Beim Magdeburger Dance Festival am zweiten Adventswochenende wurden im luxuriösen Maritim Hotel neben dem World Super Grand Prix der Professionals zahlreiche Amateurturniere angeboten. Leider hielt der Saal für diese Turniere nicht, was die prachtvolle geschmückte Vorhalle mit einem riesigen Weihnachtsbaum im Zentrum versprach: Das miserable Parkett mit seinen zahlreichen aus der Fläche herausragenden Metallkanten kostete ein halbes Dutzend Tänzer die Schuhabsätze und verursachte mehrere spektakuläre Stürze, zum Glück ohne schwerere Verletzungsfolgen. Ralf Pick und Helga Kruse erreichten am Freitag wie schon in den vorangegangenen Turnieren das Finale bei den Senioren IV S und kamen dort auf Platz 6.

2013-12-08-erne-magdeburg2
Foto: privat

Wie dicht die Spitze Deutschlands in dieser Klasse beisammen liegt, manifestierte sich beim zweiten Turnier am Samstag: Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné, in den drei für die deutsche Rangliste der Jahresserie L 66 gewerteten Turnieren jeweils vor den deutschen Vizemeistern Götze platziert, mussten den Dauerkonkurrenten in Magdeburg den Vortritt lassen, lagen dafür aber ihrerseits zum wiederholten Mal in diesem Jahr vor den deutschen Meistern Haugut. Platz 2 in diesem hochkarätigen Feld war für unser Clubpaar ein bemerkenswert positives Resultat und brachte ihm zudem zwei Lebkuchenherzen und einen Nikolaus-Weihnachtsstern ein.

Im Rahmen eines festlichen Balles mit Live-Orchester ließen die faszinierenden Leistungen bei den beiden Worldcup-Turnieren in der Standard- und Lateinsektion der Professionals, kommentiert von Joachim Llambi und Roberto Albanese,  den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

. . .

Foto: privat

Am Samstag zum dritten Advent lud der TSC Gifhorn zu seinen traditionellen und beliebten Adventspokalturnieren ein. Mit einem großen Lichterbaum, umgeben von hölzernen Nikoläusen, präsentierte sich der liebevoll geschmückte Turniersaal in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Wieder einmal erreichten zwei gelb-weiße Paare in der Klasse IV S das Finale. Ralf und Helga kamen erneut auf Platz 6.  Birgit und Marcel holten fast alle Einsen und durften die gläserne Siegertrophäe mit einer Originalgravur der in Tänzerkreisen bekannten Künstlerin Ute Spingler mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener Ausklang der Saison 2013!

Di., 17.12.2013 - 00:26