Birgit und Marcel in Hamburg wieder erfolgreich

Foto: Carola Bayer

(me) Der SV Eidelstedt veranstaltete zum Wochenende in der Hansestadt sein traditionelles Herbstturnier. Birgit und Marcel entschieden sich, diesmal die sportliche Herausforderung in der Klasse Senioren III S anzunehmen, in der bis zu 20 Jahre jüngere Konkurrenz starten darf. Trotzdem erreichten sie mit voller Kreuzchenzahl das Finale dieses Turniers. Dort mussten sie unter anderem gegen die amtierenden Hamburger Meister und die Landes-Vizemeister von Schleswig-Holstein antreten. Am verdienten Sieg der Hamburger Titelsammler und mehrfachen Finalisten des Deutschlandpokals, Rainer und Eiko Tesch, war natürlich nicht zu rütteln. Jedoch sahen Birgit und Marcel zu ihrer großen Überraschung und Freude bereits im langsamen Walzer eine Majorität von Zweien – und kamen schließlich auch in der Gesamtwertung klar auf Platz 2. Ein unerwarteter Erfolg, der für die Beiden mehr zählt als mancher Sieg.

Foto: Carola Bayer

Fr., 15.11.2013 - 00:26