Gold und Silber für Gelb-Weiße beim Adventsturnier in Garbsen

(me) Das traditionelle und beliebte Adventstanzturnier des NTC Garbsen lockte auch in diesem Jahr zum Ende der Saison noch einmal viele Tänzer in das Städtchen bei Hannover. Der Saal war wie in jedem Jahr liebevoll vorweihnachtlich geschmückt, und die Zuschauerränge waren mit gut gelauntem Publikum prall gefüllt. Für die Aktiven stellten die zahlreichen Ausweichmanöver auf dem schmalen Parkett eine besondere Herausforderung an die „floor craft“ dar.

Vier Paare des TTC Gelb-Weiss nutzten das tanzsportliche Angebot „vor der Haustür“. Horst Warrink und Susanne Moj-Hartung kamen mit den Bedingungen gut zurecht und durften sich am Ende über den Silberrang im Turnier der Senioren-Klasse III A freuen.

In der Klasse IV S erreichten zwei gelb-weiße Paare das Finale. Ralf Pick und Helga Kruse bestätigten ihr „Abonnement“ auf Platz 5 nach den beiden Erfolgen bei der TBW-Trophy in Baden-Württemberg und vor einer Woche im niederländischen Klundert auch in diesem Turnier.

Foto: Blitznicht

Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné hatten sich vor einer Woche in Neuruppin den deutschen Meistern Haugut geschlagen geben müssen, aber einen klaren zweiten Platz vor den weiteren Kontrahenten belegt. Diesmal nahmen sie nach einem etwas durchwachsenen Einstieg im Getümmel der ersten beiden Tänze volle Fahrt auf und gewannen das Turnier in Garbsen schließlich deutlich mit vier Tänzen vor den niedersächsischen Seriensiegern Lembke/Roland. Damit haben Birgit und Marcel in diesem Jahr ihren 15. Turniersieg eingefahren.

Foto: Homann
So., 01.12.2013 - 00:26