Nikolay Isakov und Nicole Lvova Landesmeister der Junioren II C Standard, Trond Schakat und Constanze Ulesko im Finale der Jugend B Standard

(me) Am vergangenen Wochenende fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Kinder-, Junioren und Jugendpaare in Elmshorn statt. Mit dabei waren zwei Paare aus unserem Club. Das Feld der Junioren II C Standard bestand aus 11 Paaren. Mit der vollen Zahl von 20 Kreuzchen erreichten Nikolay Isakov und Nicole Lvova souverän das Finale. Dort erhielten sie fast sämtliche Zweien und standen schließlich auf dem zweithöchsten Treppchen des Gesamtturniers aller norddeutschen Landesverbände. Damit wurden sie unangefochten niedersächsische Landesmeister dieser Klasse.

Eine Alters- und Leistungsklasse höher, nämlich bei der Jugend B Standard, traten Trond Schakat und Constanze Ulesko an. Auch hier waren insgesamt 11 Paare am Start. Trond und Constanze qualifizierten sich klar für das 7-paarige Finale. Mit einem fünften, zwei sechsten und zwei siebten Plätzen in den einzelnen Tänzen landeten sie etwas unglücklich auf dem 7. Gesamtplatz, der Platz 5 in der niedersächsischen Rangfolge bedeutete.

Beiden Paaren herzliche Glückwünsche zu ihren tollen Ergebnissen!

Di., 24.09.2013 - 00:26