Solveig und Sönke Schakat zum 10. Mal Landesmeister

Foto: Michel

Die Pressewartin des NTV, Gaby Michel-Schuck, schrieb zu den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Senioren I A und I S in Pinneberg:

(mischu) Die Tanzsportbteilung des VfL Pinneberg war in diesem Jahr Ausrichter der gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren I A und I S Standard. In der bereits seit Jahren turniererprobten Turnhalle am Rübekamp in Pinneberg finden Paare und Publikum ein stets ansprechendes Ambiente.

Nachdem die Senioren I A-Meisterschaft komplikationsfrei über die Bühne gegangen war, traf es Paare und Ausrichter des darauf folgenden Turniers richtig: Die Digis streikten und zwar komplett. Nach der Vorrunde, die wegen falscher Kreuzchenvorgabe schon per Hand gewertet wurden, gab es  Telefonate mit Stefan Rath, weil die Digis sich nicht zurück setzen ließen. Nach der ersten Zwischenrunde war es dann ganz aus. Alle Ergebnisse mussten per Hand eingelesen werden und Handzettel mussten her. Gut eine halbe Stunde hatten die Paare zwischen der 1. Zwischenrunde und dem Semifinale Pause, ehe es mit 13 Paaren weiter ging. Im Finale hieß es dann aus Ländersicht drei Mal NTV und je einmal Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Landesmeister der Senioren I S Standard wurden – mit dem dritten Platz im Gesamtturnier – Solveig und Sönke Schakat vom TTC Gelb-Weiß Hannover, die sich von den technischen Problemen völlig unbeeindruckt zeigten, allerdings im Finale nach der ersten offenen Wertung aufsteckten. Sie holten sich den Titel heuer zum zehnten Mal!

Zu diesem grandiosen und äußerst seltenen Erfolg gratuliert der TTC Gelb-Weiss seinem Spitzenpaar ganz besonders!

Di., 24.09.2013 - 00:26