Spitzenresultate für Gelb-Weiss bei „OWL tanzt“

(ss/me)  Jeweils am zweiten Wochenende in November findet in der Bielefelder Seidenstickerhalle ein Tanzevent mit insgesamt über tausend Startmeldungen statt. Dabei wurden in diesem Jahr rund 80 Turniere auf fünf Flächen parallel ausgetragen. Viele Gelb-Weiße nutzten die Gelegenheit, bei der gut eine Fahrstunde entfernten Großveranstaltung ihr Können unter Beweis zu stellen.

Trond Schakat und Constanze Ulesko steigen mit Doppelsieg in die Jun. II B Latein auf

Nachdem Trond und Constanze bei den Junioren II B Standard und der Jugend B Standard ihre neuen B-Folgen ausprobiert hatten, starteten sie noch am Nachmittag in der Klasse Junioren II C Latein. Mindestens eine Platzierung wollten sie für den Aufstieg nach B mit nach Hause nehmen. Bereits in der Vorrunde zeigte unser Nachwuchspaar, dass es in der Lateinsektion nichts anbrennen lassen würde. Als einziges der zehn Paare zog es mit voller Kreuzchenzahl ins Finale ein. Dieses entschieden Trond und Constanze mit allen vier gewonnenen Tänzen für sich und sicherten sich damit die erste der beiden noch fehlenden Platzierungen für den Aufstieg an diesem Wochenende. Am Sonntag stand für die Beiden nur das C-Lateinturnier auf dem Programm. Das mit fünf Paaren besetzte Turnier gewannen Trond und Constanze in einer knappen Entscheidung mit zwei zu zwei Tänzen nach Skating. Damit war auch die letzte Platzierung und der Aufstieg in die Junioren-Klasse II B Latein perfekt.

Alexander Meier/Stefanie Schneider und Christian Guba/Janina Semmler auf dem Treppchen

Am Nachmittag starteten Alexander Meier und Stefanie Schneider in der Hauptgruppe A Standard. Für dieses Turnier wurden zwei Flächen zusammengelegt, so dass den Paaren ausreichend Platz zur Verfügung stand. In dem mit 14 Paaren besetzten Turnier tanzten sich Alex und Steffi über eine Vor- und eine Zwischenrunde klar ins Finale. Hier konnten sie sich in jedem Tanz und in der Endabrechnung den zweiten Platz und damit die erste Platzierung für den Aufstieg in die Sonderklasse sichern.

Am Abend wurde dann noch das Turnier der Hauptgruppe B Standard ausgetragen. Leider waren Patrick Vrielmann und Christina Koop verletzungsbedingt nicht am Start, so dass Christian Guba und Janina Semmler allein die gelb-weißen Farben vertreten mussten. Hier waren 12 Paare am Start. Trotz erheblicher Belastung durch Prüfungsstress außerhalb des Tanzsports tanzten Christian und Janina locker auf und erreichten im Finale den dritten Platz. Das bedeutete bereits die zweite Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse.

Durch eine weitere Finalteilnahme stellten die Beiden ihr Leistungsniveau auch am nächsten Tag unter Beweis.

Weitere Finalplätze für Paare von Gelb-Weiss

David Boos und Alexandra Prinz erreichten in ihren Turnieren der Junioren I D Standard und D Latein jeweils das Finale und verpassten mit zwei vierten Plätzen nur knapp eine Aufstiegsplatzierung. Nicolay Isakov und Nicole Lvova ertanzen sich im Latein-Finale der Junioren II B Platz 7. Im Turnier der der Junioren II C-Standard konnten sie sich im Verlauf der Endrunde deutlich steigern und sicherten sich insgesamt den dritten Platz. Horst Warrink und Susanne Habedank kamen im Finale der Senioren III A auf Platz 6.

Schließlich bleibt zu vermelden, dass Robin-René und Sina Hartung, die für den Blau-Gold-Club im HRC Hannover starten, aber regelmäßig am Gruppentraining des TTC Gelb-Weiss teilnehmen,  an beiden Tagen in spannenden Finalentscheidungen der Jugend B Latein als Sieger aus diesen Turnieren hervorgingen.

Allen so erfolgreich an der Mammutveranstaltung in Bielefeld Beteiligten Gratulation zu ihren tollen Leistungen!

Di., 13.11.2012 - 00:26