Andreas und Sabine tanzen erfolgreich in der alten Heimat

(sz) Nach 2 Wochen Trainingspause fuhren Andreas und Sabine mutig zur offenen Landesmeisterschaft in ihre alte Heimat Sachsen-Anhalt, genauer gesagt nach Barleben. Andreas kommt ursprünglich aus Magdeburg und konnte daher bei diesem Turnier sogar auf familiäre Unterstützung zählen. Sabine kommt aus der 70 km entfernten Lutherstadt Wittenberg und konnte auf Unterstützung aus ihrem alten Heimatverein hoffen. In Barleben angekommen, trafen sie auch schon auf die ersten bekannten Gesichter: Trainer, Paare und deren Eltern. Das Turnier der HGR A, an dem auch zwei Jugendpaare teilnahmen, begann mit einer kurzgetakteten Präsentationsrunde, bevor die fünf anwesenden Paare ins Finale starteten. Andreas und Sabine konnten ihre Trainingsleistung präsentieren und am Ende des Turnieres hieß es dann: "Und der 2. Platz geht an Andreas und Sabine aus Hannover. Schön, dass ihr mal wieder eure alte Heimat besucht habt." Denn auch Turnierleiter Bernd Totzke kennt die beiden schon seit ihrer Jugend. Andreas und Sabine erhielten somit ihre zweite Platzierung und freuen sich bereits auf das nächste Turnier im Oktober.

Mi., 26.09.2012 - 00:26