Birgit und Marcel gewinnen das Spargelturnier in Bliederdorf

(me) Die monatelange Verspätung des Frühlingsanfangs trieb die Spargelpreise in astronomische Höhen – und so gab es beim diesjährigen vom Tanzclub Blau-Weiß Auetal veranstalteten Bliedersdorfer Spargelturnier nur für die Medaillenränge das begehrte Körbchen frischen Spargel.

Birgit Suhr-Erné und Marcel Erné ließen in der Senioren-Sonderklasse IV keinen Zweifel aufkommen, dass sie an diesem Abend anschließend ein Spargelessen geplant hatten. Mit viel Schwung holten sie sich die volle Kreuzchenzahl in allen Runden und zogen damit souverän ins Finale ein. Dort gaben sie höflich eine Eins ab und holten sich mit den restlichen 24 Einsen den klaren Sieg in diesem Turnier an einem sonnigen Maientag. Die Nachfeier im TC Auetal erinnerte stark an Grimms Märchen, mit den Spargelkörben in der einen und einem Glas Rotkäppchensekt in der anderen Hand.

Ein später Trost für unser Paar nach dem Riesenpech beim Deutschlandpokal in Potsdam, wo sie um ein winziges Kreuzchen das Finale verpasst hatten.

Mi., 08.05.2013 - 00:26