Zwei Siege und weitere Top-Platzierungen für den TTC Gelb-Weiss beim Michelpokal 2013

(me) Der traditionelle Hamburger Michelpokal wird seit Jahren für alle Klassen außer der Sonderklasse angeboten. Eigentlich schade — die Besten der höchsten Leistungsklasse könnten beim Anblick der besonders hübschen Glastrophäen schon neidisch werden … (Foto: Heinz-Jürgen Kühl).

Eine kleine, aber bärenstarke Truppe von Hauptgruppenpaaren des TTC Gelb-Weiss schlug sich bei der diesjährigen Großveranstaltung mit insgesamt über 700 (!) Startmeldungen bravourös. 

Eine enorme Konditionsleistung erbrachten Björn Graßl und Marit Poffers. Am Samstag kamen sie in einem großen Feld von 20 Paaren der Hauptgruppe C Standard auf Platz 4; die gleiche Platzierung gelang ihnen in der Hauptgruppe II C Standard, in der 21 Paare am Start waren. Am Sonntag legten sie noch einen Zahn zu, erreichten in der Hauptgruppe C Standard den dritten Platz und gewannen bei gleicher Teilnehmerzahl wie am Tag zuvor in der Hauptgruppe II C Standard alle fünf Tänze und damit den begehrten Glasquader mit dem Hamburger Wahrzeichen. 

Im Finale der nächsthöheren Klasse, der Hauptgruppe B Standard mit 13 teilnehmenden Paaren, gaben Patrick Vrielmann und Christina Koop von den 25 erreichbaren Einsen ganze drei ab und holten sich mit einer wie immer begeisternden Darbietung unangefochten die Siegertrophäe. (Foto: Carola Beyer)

In der gleichen Leistungsklasse, aber der älteren Gruppe B II, kamen Martin Schütze und Wiebke Fründt in einem 12-paarigen Feld auf Platz 5.  Zwei weitere Finalplätze gab es für Jens Lange und Sarah Louise Baranowski, die in der Hauptgruppe D Standard den dritten und in der Hauptgruppe D II den fünften Platz ertanzten.

Allen beteiligten Paaren herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Leistungen, mit denen sie die Farben Gelb-Weiß wieder einmal hervorragend vertreten haben!

 
Mo., 11.03.2013 - 00:26