DanceComp 2012: Gelb-Weisse in den beiden höchsten Klassen mit glänzenden Platzierungen

(me) Wie in den vergangenen Jahren waren die Turniere bei der danceComp 2012 in Wuppertal wieder hochkarätig besetzt. Fünf Paare unseres Clubs mischten an vorderer Front mit und zeigten tolle Leistungen im prachtvollen Rahmen der Prunksäle des Wuppertaler Schlosses.

In der Hauptgruppe B Standard präsentierten sich Patrick Vrielmann und Christina Koop wieder in bestechender Form und erreichten im 42-paarigen Feld mühelos das Finale. Dort gingen die Wertungen kunterbunt durcheinander, und am Ende fehlte unserem Paar eine winzige Einzelwertung zum Turniersieg. Aber auch Platz 2 bei einem derartig stark besetzten Turnier ist ein Riesenerfolg und verdient ein weiteres Ausrufezeichen!
Auch ihre Clubkameraden in dieser Klasse, Christian Guba und Janina Semmler, konnten trotz studienhalber derzeit eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten ihre beeindruckenden Ergebnisse bei vorangegangenen Großturnieren bestätigen und erreichten wiederum zweimal Platz 8. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie ihr Abonnement auf diesen Platz beim nächsten Mal gegen einen Finalplatz eintauschen können!
In der nächsthöheren Klasse A traten Alexander Meier und Stefanie Schneider sowohl in der Standard– als auch in der Lateinsektion an, obwohl auch sie zugunsten ihres Studiums die Trainingseinheiten derzeit kräftig reduzieren müssen. Im Standardbereich tanzen Alex und Steffi erst seit einigen Monaten in der A-Klasse – und schafften dennoch unter 26 angetretenen Paaren den Einzug ins Semifinale. Platz 10 war der Lohn für ihre Topleistung. Im Lateinturnier waren mehr als doppelt so viele Teilnehmer am Start, so dass hier das Erreichen des Viertelfinales (Platz 20) ebenso hoch einzuschätzen ist.
In der Hauptgruppe II A Standard freuten sich Andreas Buro und Sabine Zwanzig über den Einzug ins Semifinale und Platz 12 bei starker Konkurrenz von 26 weiteren Paaren.

Schließlich waren auch unsere internationalen Erfolgsgaranten, Sönke und Solveig Schakat, beim Weltranglistenturnier der Senioren I Standard am Start. Fast alles, was in dieser Klasse einen internationalen Namen hat, war angetreten. Als Sternchenpaar stiegen Sönke und Solveig erst in der zweiten Runde ein und holten dort die zweithöchste Kreuzchenzahl aller 143 Paare! Eine große Portion Wertungspech bescherte ihnen dann die drittletzte Runde: genau ein Kreuzchen fehlte zum Einzug ins Semifinale. Damit waren sie drittbestes deutsches Paar, was die wachsende Beteiligung ausländischer (insbesondere italienischer) Paare im Senioren-Spitzenbereich andeutet. Immerhin rückten sie mit dieser Platzierung auf Platz 3 der deutschen Senioren I-Rangliste auf. Insofern wieder eine superstarke Leistung unseres Paares, dem wir wie auch den anderen Paaren zu ihren Erfolgen herzlich gratulieren.

Link zu den Gesamtergebnissen:

Di., 10.07.2012 - 00:26