(hja) Erst im Februar trennten sich David Boos und seine damalige Partnerin voneinander. Die kurze Suche war schnell von Erfolg gekrönt, Alexandra Prinz – die noch keine Turniere getanzt hatte – war gefunden und stieg fleißig ins Training ein. Mutig einigten sich die 13 – jährigen Junioren schon nach wenigen Wochen zum ersten Start in der Jun. I D – Klasse beim Ostermarathon in Braunschweig.
Ihr beherzter Einstieg zahlte sich voll aus, sie belegten im Lateinturnier den 5. Platz von 16 Paaren und im Standardturnier standen sie unmittelbar neben dem berühmten Treppchen auf Platz 4 von 14 gestarteten Paaren.
Angespornt von diesen Erfolgen meldeten sie sich zu vier weiteren Latein – Turnieren an.
In Hannover, Bad Nenndorf und Bremerhaven trafen sie allerdings jeweils nur auf ein kleines Starterfeld, so dass immer alle Teilnehmer für die 4- bis 6-paarigen Endrunden qualifiziert waren. Groß war dann jeweils dennoch die Freude über die ertanzten Final-Ergebnisse.
Alexandra und David belegten dreimal Platz 2, einmal wurden sie Sieger.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Wir drücken Euch die Daumen, dass die Ergebnisse so bleiben, auch wenn die Starterfelder größer werden.