Zwei weitere Finalplätze für Schakats bei den Styrian Open in Schladming

(me)  Wie in jedem Jahr waren die Ende Juli stattfindenden Weltranglistenturniere bei den Styrian Open in Schladming (Österreich) wieder ein Magnet für Tanzsportler aus aller Welt, die nicht nur die landschaftlich reizvolle Umgebung zu einem Kurzurlaub nutzen, sondern auch in der neu gestalteten Halle „Congress Schladming“ dank der Klimaanlage in angenehmer Atmosphäre ihre tänzerischen Kräfte messen konnten.

Sönke und Solveig Schakat gelang es, an zwei Tagen hintereinander in dem international hochkarätigen Feld der Senioren I ins Finale einzuziehen, wo sie jeweils den 6. Platz belegten. Beide Turniere gewannen die Vizeweltmeister und aktuellen Weltranglistenersten, das Paar Bernardini/Martellini aus Italien. Sönke und Solveig Schakat eroberten mit ihren erneuten Finalteilnahmen Platz 11 der Weltrangliste und stellen damit weiterhin ihre Position unter den besten Tanzsportlern der Welt in dieser Klasse unter Beweis.

Di., 07.08.2012 - 00:26