Zwei Medaillenplätze für Gelb-Weiß bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord

(me)  Im Tanzsportcentrum Schwerin fanden am 8. September 2012 die Gemeinsamen Landesmeisterschaften aller Nordverbände für die Hauptgruppen II Standard statt. In der zweithöchsten Klasse II A waren Andreas Buro und Sabine Zwanzig am Start. Mit ihrer in den letzten Monaten stetig verbesserten schwungvollen Präsentation erreichten sie das Semifinale in einem starken Feld mit Paaren aus Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.  Im internen niedersächsischen Vergleich wurden sie Dritte und kamen damit aufs Treppchen der Landesmeisterschaft 2012.

Zur gleichen Zeit trafen sich rund 100 Tanzpaare in den prall gefüllten Räumen des renommierten Tanzclubs Grün-Gold Bremen zu den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren III-Gruppen, alleine 50 in der höchsten Leistungsklasse III S. Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné hatten sich auf diese Herausforderung intensiv vorbereitet, mussten aber leider wegen einer heftigen bronchialen Erkältung (vermutlich in zugigen Tanzsälen eingefangen) kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

Dafür hielten ihre Clubkameraden, unsere neue Paarkonstellation Horst Warrink und Susanne Habedank, bei den Senioren III A die gelb-weiße Fahne hoch. In ihrem ersten gemeinsamen Turnier gelang ihnen gleich der Einzug ins Semifinale, wo sie sich unter allen Paaren der fünf  beteiligten norddeutschen Verbände den geteilten 8./9. Platz ertanzten. Ein bemerkenswerter Einstieg, der in der Landeswertung den Titel des Vizelandesmeisters bedeutete.

Horsts persönlicher Eindruck: „Viel wichtiger als der ‚Titel‘ war die sehr positive Unterstützung unserer eigenen Vereinspaare, die uns kräftig die Daumen drückten. Was uns überraschte, war die große Resonanz vieler anwesender Turnierpaare, die uns mit einem ‚Weiter so‘ anerkennend auf die Schulter klopften. Meine Tanzpartnerin Susanne, für die es das erste A-Klassen-Turnier bedeutete und die natürlich entsprechend nervös war, konnte durch ihre super Ausstrahlung viele Fans gewinnen.“

Herzliche Gratulation beiden Paaren zu ihren schönen Erfolgen!

Di., 11.09.2012 - 00:26