Ralf Pick bestreitet sein 1000. Tanzturnier: Ehrung in festlichem Rahmen

(rp/me)  Am 29. 9. 2012 fand in Schiffweiler / Saarland der Deutschlandpokal der Sen III S statt. Auch unser unermüdlichstes Paar, Helga Kruse und Ralf Pick, machte sich auf den weiten  Weg in den südwestlichsten Zipfel Deutschlands.

Der Veranstalter hatte sich viel Mühe gegeben  und die Halle festlich geschmückt. 85 Paare waren am Start.  Bei einer Konkurrenz von 84 weiteren Paaren hatten Helga und Ralf sich einfach vorgenommen, eine vorzeigbare, gute Leistung abzurufen. Da sie zu den ganz wenigen Startern aus der Senioren-Klasse IV gehörten,  war es ein ambitioniertes Ziel, in dem wiederum stark verjüngten Feld die erste Zwischenrunde zu erreichen.

Bereits bei der Annahme der Startbücher fiel einem Helfer auf, dass unser Paar diese Veranstaltung für sein 1000. Turnier ausgewählt hatte, und gab diese Information offensichtlich an die Turnierleitung weiter. Während der Vorrunde teilte der Turnierleiter den Zuschauern ohne Namensnennung mit, dass ein teilnehmendes Paar an diesem Abend sein  1000. Tanzturnier bestritt. In der ersten Zwischenrunde wiederholte er dies mit dem Hinweis,  dieses Paar sei immer noch im Wettbewerb. Ralf und Helga durften vollauf zufrieden sein – die Hoffnung, eine Runde weiter zu kommen, hatte sich erfüllt.

Im Rahmen der Siegerehrung am Ende der Veranstaltung wurde das Geheimnis dann gelüftet,  und Ralf Pick wurde vom Seniorenbeauftragten des DTV, Herrn Jürgen Schwedux, für die 1000. Turnierteilnahme mit ehrenden Worten bedacht. Bei dieser Gelegenheit überreichte ihm seine Tanzpartnerin Helga Kruse, mit der er all die Turniere der vergangenen Jahre bestritten hatte, als Überraschungsgabe eine Glastrophäe zur Erinnerung. Wie wir wissen, hat Helga mittlerweile sogar weit über 1300 Turniere getanzt…

So durfte unser Paar zusammen mit den Paaren der Endrunde und den Honoratioren ein unvergessliches Tanzerlebnis beim Abspiel der Nationalhymne feierlich ausklingen lassen.

Wir wünschen den Beiden noch viele vergnügliche gemeinsame Jahre auf dem Tanzparkett und weitere Guinness-Book-verdächtige Rekorde!

(Foto: Schwedux)

Di., 02.10.2012 - 00:26