(ss/me) Was für die Hauptgruppe und Senioren das Blaue Band in Berlin, ist für die Kinder-, Junioren- und Jugendpaare der Ostermarathon in Braunschweig. Unsere gelb-weißen Juniorenpaare nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und Punkte und Platzierungen für den nächsten Aufstieg zu sammeln.
Bereits am Karfreitag starteten Trond Schakat und Constanze Ulesko in der Junioren II C Klasse in Latein und Standard. Im stark besetzten Lateinturnier mit 21 Turnierpaaren tanzten sie sich über drei Runden bis ins Finale vor und zeigten sich seit der Gemeinsamen Landesmeisterschaft stark verbessert. Auch die Trainingsinhalte des Toning Up-Camps haben die Beiden super umgesetzt und ertanzten sich im Finale mehr als verdient den 5. Platz.
Im anschließenden Standardturnier der Junioren C II tanzten Trond und Constanze souverän und mit sehr guter Flächenübersicht. Leider schrammten sie im Finale haarscharf am dritten Platz vorbei und mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Hier wäre sicher auch mehr drin gewesen.
Am Karsamstag machten sich Trond und Constanze noch einmal auf den Weg nach Braunschweig. Im Lateinturnier tanzten sie im wiederum stark besetzten Feld nochmals verbessert auf und bestätigten mit dem 5. Platz die tolle Leistung des Vortages. Ihre Clubkameraden Nicole Lvova und Nikolay Isakov verpassten in der nächsthöheren Klasse hauchdünn das Semifinale mit Platz 12/13 bei den Junioren II B, und ebenso knapp mit Platz 8 das siebenpaarige Finale bei der Jugend B Latein.
Im Standardturnier der Junioren II C traten beide Paare gemeinsam an und erreichten locker das Finale. Am Ende hatten Trond und Constanze die Nase vorn und belegten den 2. Platz vor Nikolay und Nicole auf Platz 3.
Bei den Junioren I starteten David Boos und Alexandra Prinz in der D-Klasse Standard und Latein erstmals für den TTC-Gelb-Weiss und feierten einen sehr erfolgreichen Einstand. Von 16 Paaren qualifizierten sie sich im Lateinturnier für das Finale und steigerten sich von Tanz zu Tanz. In der Endabrechnung erreichten sie Platz 5, konnten sich aber auch über erste Plätze in der Wertung freuen.
Im Standardturnier der Junioren I D wiederholten David und Alexandra ihren erfolgreichen Einstieg: Von insgesamt 14 Paaren erreichten sie ebenfalls das Finale. Nach einem sechsten Platz im Langsamen Walzer steigerten sie sich auch hier und erreichten im Tango und Quickstep den jeweils 4. Platz, so dass sie in der Endabrechnung auch Platz 4 im Gesamtturnier erhielten.
Ein weiteres Finale erreichte unser Clubpaar Michael Mednik und Uljana Berschadski im Turnier der Junioren II D Standard mit Platz 6.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Junioren herzlich zu ihren tollen Leistungen! Weiter so!