Erfolgreiche TTC-Paare bei den großen Tanzevents zu Ostern

(me) Wie in den vergangenen Jahren waren rund um die Ostertage die beiden tanzsportlichen Mammutveranstaltungen „Das Blaue Band der Spree“ in Berlin und „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen Anziehungspunkt für Hunderte von Tanzpaaren aus ganz Europa.

Das alles überstrahlende Highlight war der sensationelle Sieg unseres Spitzenpaares Schakat beim Weltranglistenturnier der Senioren I und damit der Gewinn des Blauen Bandes 2012.  Ausführlicher Bericht mit Bildern zu diesem Superergebnis auf der Website des TTC Gelb-Weiss!

Aber auch andere Paare unseres Clubs zeigten sich in Berlin von ihrer besten Seite, obwohl der berühmt-berüchtigte Hexenkessel in der Siemensstadt bekanntermaßen starke Nerven und eine Bärenkondition erfordert. Besonders gut machten es zwei unserer jungen Paare in der Hauptgruppe B Standard, die an beiden Tagen mit rund 100 Paaren extrem gut besetzt war.  Christian Guba und Janina Semmler wuchsen nach ihrem erst kürzlich vollzogenen glanzvollen Aufstieg in diese Klasse schon in den ersten zwei Turnieren über sich hinaus, tanzten beide Male bis ins Viertelfinale und lagen damit im vorderen Viertel des riesigen Feldes! Einen noch eindrucksvolleren Einstand feierten Patrick Vrielmann und Christina Koop, die gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Start in beiden Turnieren das Semifinale erreichten! Diesen zwei Paaren gehört, daran kann kein Zweifel bestehen, die Zukunft!

Ein weiteres Clubpaar schaffte sogar den Sprung ins Finale: Detlev Reinecke und Astrid Schusser belegten im Turnier der Senioren II B im Finale Platz 4 von 24 gestarteten Paaren – ein tolles Ergebnis, das Anlass zu großer Freude gab. Etlichen Clubkameraden gelang zumindest der „Cut“ in ihren Turnieren – und mehr als die Hälfte aller Konkurrenten bei solchen Riesenveranstaltungen hinter sich zu lassen, ist aller Ehren wert.

Die detaillierten Ergebnislisten findet man unter http://www.blauesband-berlin.de

In Heiligenhafen tanzte nicht nur die Ostsee, sondern ein unüberschaubar große Truppe von Senioren aller Leistungs- und Altersklassen. Auch hier erkämpften sich unsere beiden beteiligten Clubpaare Plätze in den Semifinales: Ralf Pick und Helga Kruse im ersten Turnier der Senioren IV S, Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz  zweimal in der Klasse III A.
Alle Ergebnisse im Einzelnen unter http://www.tsg-creativ-norderstedt.de/turniere/die-ostsee-tanzt-ostern-2012-1/

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Paare, die für die gelb-weißen Clubfarben so erfolgreich angetreten sind und damit den guten Ruf unseres Tanzclubs unterstreichen!

Mi., 11.04.2012 - 00:26