Trond und Constanze steigen beim SuDaFe in Berlin auf

(ss) Was das Blaue Band für die Hauptgruppe und die Senioren I ist, ist das SummerDanceFestival in Berlin für die Kinder, Junioren und die Jugend. So ließen es sich Trond und Constanze am Pfingstwochenende nicht nehmen, beim SuDaFe zu starten. Das hieß am Samstag bereits gegen 6:00 Uhr morgens den Weg nach Berlin antreten, da ihr Turnier der Junioren II D-Standard um 10:30 Uhr begann. Dort hieß es erst einmal die Folgen aus unserem Clubsaal auf eine Fläche von 18 m x 22 m zu übertragen.

Von den angetretenen 14 Teilnehmern zogen sie klar in die Endrunde ein. Während sie beim Langsamen Walzer noch platzgleich mit dem späteren Siegerpaar aus Bratislava gewertet wurden, mussten sie sich in den beiden übrigen Tänzen jeweils mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Mit diesem Silberrang im Gesamtturnier stiegen sie in die nächsthöhere Startklasse Jun II C-Standard auf.

Leider konnten sie aus organisatorischen Gründen nicht an dem nachfolgenden mit 12 Paaren besetzten Jun II-C-Turnier teilnehmen, weil der Veranstalter bereits die Startbuchannahme für dieses Turnier geschlossen hatte.

Am Sonntag starteten Trond und Constanze vormittags beim Jun II C-Lateinturnier. Auch hier erreichten sie von insgesamt 11 angetretenen Paaren das Finale und konnten sich dort den 5. Platz ertanzen.

Am Nachmittag starteten Sie dann in der Jun II-C-Standard. Leider war das Startfeld im Vergleich zum Vortag mit 5 Paaren nur sehr klein. Trond und Constanze ertanzten sich in diesem Feld den dritten Platz und mussten nur den Siegern und Zweitplatzierten des Vortages den Vortritt lassen.

Durch die eigenen Erfolge und die von den Toppaaren der international besetzten Junioren- und Jugendranglisten motiviert kehrten Trond und Constanze am Pfingstsonntag gegen 22:00 Uhr wieder aus Berlin zurück.

Di., 14.06.2011 - 00:26