Dreimal Cut bei Großturnieren für Jugend- und Seniorenpaare von Gelb-Weiss

(me) Beim Summer Dance Festival in Berlin, einer der größten Tanzsportveranstaltungen der Welt für Kinder, Junioren und Jugendliche, waren in diesem Jahr über 700 Paare aus vielen europäischen Ländern in insgesamt 46 Turnieren am Start. In der zweithöchsten Klasse, der Jugend B Latein, schafften Daniel Davidoff und Evelina Mamajewa aus unserem Club mit Platz 8 von 16 Paaren genau den Cut – und es wäre noch mehr möglich gewesen, denn nur zwei Kreuzchen fehlten zur Finalteilnahme!

Parallel zum SuDaFe liefen in Braunlage-Hohegeiß die tradionellen Oberharzer Tanzsporttuniere. Beim 3. Qualifikationsturnier zur Goldenen 55 (Senioren III S) waren 46 Paare am Start; Niedersachsen demonstrierte wieder einmal Dominanz und stellte genau die Hälfte der besten 20 Paare. Darunter waren auch unsere Vielstarter Ralf Pick und Helga Kruse, die damit in diesem quantitativ wie qualitativ sehr starken Starterfeld mit Paaren aus ganz Deutschland den Cut deutlich unterboten.

Ähnliches gelang ihren Clubkameraden Friedhelm und Barbara Thielebein, die bei den Leistungsstarken 66 in einem für diese Klasse ungewöhnlich großen Feld von 36 Paaren auf Platz 17 kamen; Ralf und Helga verpassten hier mit Platz 19 den Cut nur um Haaresbreite.
Allen drei Paaren herzliche Gratulation zu ihren tollen Leistungen und Erfolgen! Fleiß und Ausdauer unserer Paare, kombiniert mit dem sicheren Händchen ihrer Toptrainer, haben sich wie so oft ausgezahlt.

Do., 16.06.2011 - 00:26