Drei Medaillenränge für Ernés

(me) Nach ihren erfolgreichen tanzsportlichen Exkursionen ins Ausland wandten sich Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné in den vergangenen Wochen wieder stärker den nationalen Tanzparketts zu. In sehr unterschiedlichen Turnieren der Senioren-Sonderklasse III in drei Bundesländern kamen sie jedesmal auf das (symbolische) Treppchen.

Beim Turnier in Finsterwalde (Brandenburg) war im Gegensatz zu den überfluteten Landstrichen das Parkett so stumpf, dass die meist mit Überlänge gespielten Tänze zur echten Nagelprobe für die Kondition wurden. Birgit und Marcel kämpften sich durch und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.
In Hamburg-Harburg ging es um den traditionellen Hädrich-Pokal. Obwohl sich die Veranstalter viel Mühe gaben, waren die Teilnehmerzahlen sowohl bei den Aktiven als auch bei den Zuschauern recht mager. Den Pokal gewannen die Bremer Meister Jahn, für Birgit und Marcel wurde es der 3.Platz.
Ganz anders die Mammut-Veranstaltung "OWL tanzt" in Bielefeld (Ostwestfalen): Hier tummelten sich Paare verschiedenster Klassen (insgesamt fast 100 Turniere!) gleichzeitig auf 5 Flächen nebeneinander. Auch wenn es angesichts der nicht enden wollenden Starterfelder erhebliche Verzögerungen gab, behielten Turnierleitung und Helferteam den Überblick und den nötigen Humor. Birgit und Marcel konnten zwar den Gewinn der Goldmedaille vom Vorjahr nicht ganz wiederholen, waren aber in Anbetracht der diesmal erheblich stärkeren Konkurrenz über die Silbermedaille hochzufrieden.
Nach diesen jüngsten Erfolgen konnten sie ein kleines Jubiläum feiern, nämlich 125 erste bis dritte Plätze in der Sonderklasse.

Di., 09.11.2010 - 00:26