Birgit und Marcel gewinnen den Friedensreiterpokal

(me) Die Turniere um den Friedensreiterpokal im Osnabrücker SC haben lange Tradition, die an die reitenden Boten zum Westfälischen Frieden erinnern soll. Und so kamen auch im Jahr 2010 Tanzsportler aus vielen Bundesländern und sogar aus den Niederlanden zum friedlichen Wettstreit angereist – , wenngleich nicht mit einer, sondern deutlich mehr Pferdestärken.

"Let’s Dance" Star Isabel Edvardson wurde am Rande der Tanzfläche von Autogramm- und Photojägern umschwärmt – diesmal fungierte Sie als Wertungsrichterin der S-Klassenturniere.

Da die amtierenden deutschen Meister Böhm und Pokalgewinner des Vorjahres in diesem Jahr in Osnabrück nicht antraten, war die Entscheidung in der Klasse III S offen. Für Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné ging es um das erste Turnier auf nationalem Parkett nach der Weltmeisterschaft, und sie waren in den letzten Gruppenstunden von Trainer Marcus Weiß gut vorbereitet worden. Der Sprung ins Finale gelang denn auch mit allen 25 Kreuzchen. Der langsame Walzer begann mit einem fast einminütigen Vorspiel ohne Melodie und Rhythmus, das reichlich an den Nerven der sechs Finalisten zerrte. Die Note 2 von Isabel war kein schlechter Start für unser Paar, aber es sollte noch viel besser kommen: Alle weiteren 24 Wertungstafeln zeigten dann die 1!

Mit diesem souveränen Gewinn des Friedensreiterpokals hat sich unser Paar auch auf nationaler Ebene wieder eindrucksvoll zurückgemeldet.

Mo., 26.04.2010 - 00:26