Ernés im Semifinale der Goldenen 55

Zur 2. Qualifikationsrunde der Goldenen 55 war am Osterwochenende alles, was Rang und Namen hat, in den "hohen Norden" an die Ostsee aufgebrochen, um im Kursaal von Heiligenhafen tanzsportliche Kräfte zu messen. Genau 55 Paare waren denn auch gemeldet, von den allerdings einige verletzungs- oder krankheitsbedingt absagen mussten. Dennoch war das Finale des Deutschlandpokals bis auf ein Paar lückenlos vertreten, und viele weitere Spitzenpaare aus allen Teilen Deutschlands hatten ebenfalls den weiten Weg nicht gescheut. Schon das Erreichen der 24-er Runde wurde damit zu einer hohen Hürde, die unser Paar Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné aber mit Leichtigkeit nahm. Dass sie dann trotz dreier Losrunden mit drei oder vier der späteren Finalpaare auch noch das Semifinale erreichten, löste riesige Freude aus. Mit dem 11. Platz im Gesamtergebnis bescherte ihnen der Osterhase ein besonderes Geschenk. Komplettiert wurde das erfolgreiche Wochenende durch den 4. Platz unter 28 teilnehmenden Paaren im Turnier der III S am Ostersamstag.

Mo., 13.04.2009 - 00:26