Erster Advent und erster Platz für Birgit und Marcel in Bad Gandersheim

Beim traditionellen und mit viel Liebe vom Tanzclub Schwarz-Gold Bad Gandersheim ausgerichteten Adventsturnier am 2.12. 2007 hatte unser Clubpaar Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné einen unüberhörbar lautstarken Fanclub in den Zuschauerreihen, der sie enthusiastisch anfeuerte und zu einer ihrer tanzsportlichen Bestleistungen antrieb: mit voller Kreuzchenzahl in den Vorrunden und allen Einsen von vier der fünf Damen und Herren des Wertungsgerichts im Finale wurde ihnen der Tagessieg zuerkannt. Den Hauptpreis, zwei Ehrenkarten für die 50. Bad Gandersheimer Domfestspiele im nächsten Jahr, überreichte die Bürgermeisterin  persönlich, mit dem Hinweis, dass auch "der Herr Bundespräsident dabei sein werde".
Danach gab es noch ein Abschiedsständchen für Marianne Schulz, die an diesem Tag ihr vierhundertstes und letztes Turnier wertete – mit einer Träne im Auge, als die Endrundenpaare "Marianne, wir danken dir … für dieses Schlussturnier" anstimmten.
Mit Geschenken reich beladen traten alle Finalpaare den Heimweg nach dieser wieder einmal perfekt gelungenen tanzsportlichen Adventsveranstaltung an. Dank allen engagierten Helfern und Schlachtenbummlern!

So., 02.12.2007 - 00:26