ABGESAGT: 35. TanzTreff bei Gelb-Weiss

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

aufgrund der aktuellen dynamischen Entwicklungen im Rahmen des Corona-Virus sehen wir uns gezwungen, den im Frühjahr geplanten 35. Tanztreff (28.03.2020) erstmalig in seiner Geschichte abzusagen.

Dabei verweisen wir auf die Empfehlungen des für uns zuständigen Gesundheitsamtes, des niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV) als auch des deutschen Tanzsportverbandes (DTV).

Als verantwortliche Veranstalter nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Teilnehmenden sehr ernst und wollen somit einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung leisten.

Der Tanztreff soll im Herbst diesen Jahres nachgeholt werden. Hierfür ist ein Turnierwochenende geplant, bei dem auch die D- und C-Klasse sowie der Breitensport startberechtigt sein wird. Sobald wir hierfür Termin und Ort festlegen konnten, werden wir euch dieses natürlich zeitnah mitteilen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Viele Grüße, bleibt gesund

Der Vorstand des TTC Gelb-Weiss Hannover

Zum 35. TanzTreff beim TTC Gelb-Weiss Hannover treten Tänzer der obersten Leistungsklassen (B-, A-, und S-Klassen) sowohl in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott & Quickstep) als auch in den lateinamerikanischen Tänzen (Samba, ChaCha, Rumba, Paso Doble, Jive) in Turnieren gegeneinander an.

Dabei stellen sich Turniertänzer unterschiedlicher Altersklassen der Hauptgruppen und Seniorenklassen den strengen Wertungsrichtern, welche neben Takt- und Musikgefühl und der Balance der Tänzer, großen Wert auf die Bewegungsabläufe sowie die Charakteristik der jeweiligen Tänze legen.

Eintritt: 6 EUR / Besucher
Startgebühr: 6 EUR / Turnierpaar

Es starten die folgenden Klassen:

Hauptgruppe B Standard
Hauptgruppe A Standard

Hauptgruppe II B Standard
Hauptgruppe II A Standard

Senioren I B Standard
Senioren III A Standard
Senioren III S Standard

Hauptgruppe B Latein
Hauptgruppe II A Latein

Mit einem reichhaltigen Kuchen-, Torten und Kaffeebuffet sorgen wir für das leibliche Wohl aller Besucher.

Kontakt für Tanzpaare: +49 159 – 02 111 969

Veranstaltungsort:
Im Bürgerhaus Misburg
Seckbruchstraße 20

Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtbahnlinie 7: Haltestelle Misburg, dann ca. 8 Minuten zu Fuß.
Die Abfahrts- und Linienpläne könnt ihr unter www.gvh.de planen.

PKW:
Anfahrt über Messeschnellweg (B3), Abfahrt Hannover-Anderten/Hannover-Misburg/Hannover-Lahe. Weiter auf Buchholzer Straße in Richtung Misburg.

Anfahrt über Südschnellweg (B65), Abfahrt Hannover-Misburg/Hannover-Anderten/Höver. Weiter auf Höversche Straße / Anderter Straße in Richtung Misburg.

Parken:
Hauseigener Parkplatz direkt vor dem Bürgerhaus. Einige Parkplätze an der Straße, sowie zwei weitere öffentliche Parkplätze vor und hinter dem Bürgerhaus (Misburger Bad & Sportplatz).

Tanztreff2020
Fr., 21.02.2020 - 16:36