12. Kölner-Sommer-Tanzsporttage 2014 – Unsere Paare waren am Start!

Eine Woche nach der danceComp ging es für unsere Gelb-Weissen ein weiteres Mal nach NRW, dieses Mal zu den 12. Kölner-Sommer-Tanzsporttagen 2014, organisiert von den drei ausrichtenden Kölner Clubs TSC Excelsior Köln, TGC Rot-Weiß Porz und TTC Rot-Gold Köln.

Trond & Victoria - Kölner Tanzsporttage 2014Im Anschluss an die guten Ergebnisse der Vorwoche starteten Trond Schakat und Victoria Jasinski am ersten Tag wieder in der Hauptgruppe B Standard. Hier räumten sie das mit leider nur drei Paaren eher schmal besetzte Feld souverän auf und gingen als Sieger von der Fläche. Klasse! Leider kamen sie nicht erneut zum Zug, da das für den zweiten Tag geplante Turnier mangels Beteiligung leider ausfiel.

Am Sonntag gingen dafür Ralf Pick und Helga Kruse in der SEN IV S an den Start. Sie steigerten sich während der Endrunde von Tanz zu Tanz (LW 6 – TG 5 – WW 4 – SL 4 – QS 4) und ertanzten sich verdient einen guten vierten Platz – Glückwunsch!

Nach dem Turnier mussten unsere Tänzer fix zurück nach Niedersachsen – es sollte natürlich keine Minute vom großen Finale der Fußball Weltmeisterschaft verpasst werden. Helga und Ralf schafften es gerade noch zurück nach Lehrte und fieberten mit: Geschafft – Weltmeister

Di., 15.07.2014 - 00:26