Norddeutsche Meisterschaften Hauptgruppe II Standard 07.09.2019

Zur Norddeutschen Meisterschaft der Hauptgruppe II Standard 2019 treten Tänzer der aller Leistungsklassen (D bis S-Klassen) in den fünf Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott & Quickstep) in Turnieren gegeneinander an.

Image

Dabei stellen sich Turnierpaare aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen besonders strengen Wertungsrichtern um die jeweiligen Landesmeister und den Gesamtnorddeutschen Meister 2019 zu ermitteln.

Neben dem Takt- und Musikgefühl und der Balance der Tänzer werden die Bewegungsabläufe sowie die Umsetzung der Charakteristik der jeweiligen Tänze aufmerksam verfolgt und von den Wertungsrichtern mit der Siegermedaille belohnt.

Es starten folgende Startklassen:
Einlass & Eintanzen ab 10:00 Uhr
Hauptgruppe II D Standard
Hauptgruppe II C Standard
Hauptgruppe II B Standard
Hauptgruppe II A Standard
Hauptgruppe II S Standard

Eintritt: 10 EUR / Besucher

Kaffee- und Kuchenbuffet

Mit einem reichhaltigen Kuchen-, Torten und Kaffeebuffet sorgen wir für das leibliche Wohl aller Besucher.

Kontakt für Tanzpaare: +49 159 – 02 111 969

Veranstaltungsort:
Im Bürgerhaus Misburg
Seckbruchstraße 20

Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtbahnlinie 7: Haltestelle Misburg, dann ca. 8 Minuten zu Fuß.
Die Abfahrts- und Linienpläne könnt ihr unter www.gvh.de planen.

PKW:
Anfahrt über Messeschnellweg (B3), Abfahrt Hannover-Anderten/Hannover-Misburg/Hannover-Lahe. Weiter auf Buchholzer Straße in Richtung Misburg.

Anfahrt über Südschnellweg (B65), Abfahrt Hannover-Misburg/Hannover-Anderten/Höver. Weiter auf Höversche Straße / Anderter Straße in Richtung Misburg.

Parken:
Hauseigener Parkplatz direkt vor dem Bürgerhaus. Einige Parkplätze an der Straße, sowie zwei weitere öffentliche Parkplätze vor und hinter dem Bürgerhaus (Misburger Bad & Sportplatz).

Mo., 11.02.2019 - 20:45