Gelb-Weisse bei der GOC 2022

Nachdem wir bei der letzten GOC in Stuttgart im Jahr 2019 (die Turniere im Jahr 2020 und 2021 fielen der Pandemie zum Opfer) noch in der A-Klasse gestartet sind, stand nun die S-Klasse mit einem WDSF-Ranglistenturnier für uns auf dem Programm. Wie in 2019 fand unser Turnier in der Alten Reithalle statt. Ein sehr schöner historischer Saal mit einer besonderen Atmosphäre. Es waren 155 Paare am Start und die Vorrunde wurde in zwei Gruppen getanzt. Wir hatten Glück, und mussten erst in der zweiten Gruppe tanzen. Somit begann unser Turnier erst um 13:00 Uhr. Wie bei Ranglistenturnieren üblich war trotz der großen Fläche viel Betrieb auf dem Parkett.

Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und konnten uns sicher für die erste Zwischenrunde mit 98 Paaren qualifizieren. In der Zwischenrunde konnten wir noch einige Paare hinter uns lassen, und belegten letztendlich den 86. Platz.

Stephan Franke

Kerstin Woltmann & Stephan Franke - 1