DTSA Abnahme 2024: Gelb-Weisse legen Tanzsportabzeichen ab

Am Mittwoch, den 05.06.2024 fand im TTC Vereinsheim die alljährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) statt. Das DTSA ist eine Auszeichnung, die nach einer Prüfung von den Landestanzsportverbänden des Deutschen Tanzsport Verbandes verliehen wird.

Leider war das Feld der Teilnehmer mit nur sechs Paaren in diesem Jahr auf Grund von Verletzungen und Abwesenheiten eher übersichtlich. Umso mehr haben wir uns über zwei neue Gesichter gefreut: Tim und Mally aus unserer Einsteigergruppe waren so mutig und haben sich erstmals der Abnahme gestellt. Der Prüfer und die Zuschauer waren sehr angetan, von ihrer Musikalität und Taktsicherheit. Wir hoffen, dass ihr Beispiel Schule macht und wir im nächsten Jahr noch mehr Paare aus dieser Gruppe sehen werden.

Da viele Teilnehmer das DTSA zum wiederholten Male abgelegt haben, gab es auch viele Kandidaten für das Abzeichen Brilliant.

Die Stimmung war hervorragend und wir bekamen alle Latein- und Standardtänze sowie Diskofox zu sehen. Alle Teilnehmer erhielten viel Applaus - und alle Teilnehmer haben bestanden!

Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Tanzen!

Verliehen wird das DTSA in

• Bronze (3Tänze) nach der ersten erfolgreichen Abnahme
  • Silber   (4Tänze) an Inhaber des Abzeichens in Bronze nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme
  • Gold     (5Tänze) an Inhaber des Abzeichens in Silber nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme
  • Brillant (6Tänze) an Inhaber des Abzeichens in Gold nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme
  • Gold/Brillant mit Zahl nach 5, 10, 15, 20, … Abnahmen

Alle interessierten Tänzer*innen, egal ob Hobby-, Breiten- oder Leistungssport, können daran teilnehmen.

DTSA Logo
So., 23.06.2024 - 12:13