Turnierergebnisse: OWL Tanzt 2023

Am 11. und 12. November wurde in insgesamt 85 Turnieren in bekannter Tradition das Mehrflächenturnier OWL tanzt ausgetragen.

Acht unserer gelb-weissen Paare reisten nach Bielefeld, um sich ihrer Konkurrenz zu stellen und ihr Tanzen zu präsentieren. Über eine so zahlreiche Starterzahl trotz einzelner Ausfälle durch Krankheit oder anderweitige Konkurrenztermine freuen wir uns sehr!

Am Samstag starteten in der Hauptgruppe D Standard Bastian Menzel und Pia Barufka und platzierten sich am Ende auf Rang 4 (19 Paare). Sonntag steigerten die zwei sich noch einmal und feierten schließlich den höchsten Treppchenplatz – so wurden auch weitere wichtige Punkte und Platzierungen für den Aufstieg gesammelt!

In der HGR B Standard war der TTC gleich mehrfach vertreten: Steffen Winkler und Karen Hauke schlossen mit dem 27. Platz ab, Constantin Stojkovic und Julia Reinhold mit dem 16., Alexander Woltmann und Melina Hempelmann wurden 14.-15. und Sebastian Woltmann und Finja Rieper erreichten im Finale Platz 7.

Constantin und Julia sowie Steffen und Karen nahmen als Doppelstarter noch an der HGR II B Standard teil und platzierten sich hier auf Rang 4 und 6.

Auch am Sonntag waren drei der B-Paare noch einmal fleißig: Steffen und Karen wurden 20., Constantin und Julia 15. und Alexander und Melina 8.-9.

Fabian Krebs und Antonia Buschak traten in der Hauptgruppe A Standard an und freuten sich am Ende über den 2. Platz.

Alex und Nicole Mühlpforte bestritten ihr erstes Turnier nach längerer Pause und schlossen erfolgreich mit dem 3. Platz in der Masters II C Standard ab.

Stefan Treptow und Sarah Baranowski, an diesem Wochenende die einzigen Lateinstarter, erreichten in der MAS I B Latein den 5. Platz und krönten das Wochenende mit einem Sieg in der MAS II B Latein. Als Sieger durften sie auch die A-Klasse mittanzen und nahmen hier am Ende den 4. Platz mit nach Hause.

Wir gratulieren allen gelb-weissen Turniertänzern und freuen uns auf weitere Erfolge und rege Beteiligung am Turniergeschehen – für einige der vereinseigenen Paare zum Beispiel beim Vereinsturnier am 2. Dezember in unserem Vereinsheim!

Bastian & Pia

HGR D Standard, Samstag 4. (19), Sonntag 1. (20)

Sebastian & Finja

HGR B Standard, Samstag 7. (27)

Alexander & Melina

HGR B Standard, Samstag 14./15., Sonntag 8./9. (22)

Constantin & Julia

HGR B Standard, Samstag 16., Sonntag 15.

HGR II B Standard, Samstag 4. (11)

Steffen & Karen

HGR B Standard, Samstag 27., Sonntag 20.

HGR II B Standard, Samstag 6.

Fabian & Antonia

HGR A Standard, Samstag 2. (13)

Stefan & Sarah

MAS I B Latein, Samstag 9.-10. (10)