Ein Tanzverein mit Tradition

Image

Der Tanz-Turnier-Club Gelb-Weiss Hannover blickt auf eine lange und sehr erfolgreiche Tradition zurück. Bereits 1961 gegründet gehört er mit einer stetig zunehmenden Zahl von über 170 Mitgliedern zu den „Großen“ im Niedersächsischen Tanzsportverband.

Wir sind offen für Tanzinteressierte jeden Alters und bieten neben professionellem Training im Leistungssport der 10 Tänze, auch eine große Bandbreite an Breitensport- und Freizeitangeboten.

Aktiv für alle Tänzer

Image

Beim TTC Gelb-Weiss stehen neben unseren traditionell bekannten Tanzturnieren dem TTC-Tanztreff oder dem Nachwuchsturnieren Im Sommer oder Herbst, nicht immer nur die sportlichen Aspekte im Vordergrung. Eine Reihe regelmäßiger Veranstaltungen und Partys sind sogar weit über den Verein hinaus sehr beliebt.

So steht bei unseren Open Dance Nights der Spaß am Tanzen und das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Tänzer & Trainer: Ein tolles Team!

Darüber hinaus kommen unsere Gelb-Weissen zu sommerlichen Grillabenden oder sehr beliebten Let’s Dance-Voting-Partys zusammen um zu feiern, zu plaudern und vor Allem:
zu tanzen!

Gastgeber mit exzellentem Ruf

Nicht nur durch die kontinuierlichen sportlichen Spitzenergebnisse unserer Paare, sondern auch durch sehr erfolgreich ausgerichtete Großveranstaltungen hat der TTC Gelb-Weiss seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf, und zwar nicht nur in Hannover, sondern weit über die Regions- und Landesgrenzen hinaus. Neben schon traditionellen offenen Turnieren, wie dem Tanz-Treff bei Gelb-Weiss und zahlreichen anderen regelmäßigen Sportturnieren, durfte der Verein in der Vergangenheit auch Landes- und Gebietsmeisterschaften bis hin zu Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften ausrichten. Zu den Highlights der letzten Jahre gehören insbesondere die bereits mehrjährige Koorperation unserer Breitensportformation mit der Leibniz Universität Hannover, das 30. Jubiläum unseres Tanzturniers Tanz-Treff bei Gelb-Weiss, sowie die aktive Unterstützung der Hannoverschen TanzsportTage.

Zentral und verkehrsgünstig gelegen

Image

Die Räumlichkeiten des TTC Gelb-Weiss Hannover liegen sehr verkehrsgünstig im Vereinsheim des Postsportvereins Hannover e.V.. Wir sind sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrmitteln bequem zu erreichen. Nahe dem Vereinsheim am Bischofsholer Damm liegen die Haltestellen der Linie 6 und der Buslinien 128/134/373 und 800. Die direkte Nähe zum Messeschnellweg erspart vielfach den Weg durch Verkehrsstaus in der Innenstadt. Details zur Anfahrt findet ihr hier.

Nette Atmosphäre und sehr gute Vereinsgastronomie

Für unsere Mitglieder und viele Gäste gehört die kleine Stärkung in unserer Vereinsgaststätte einfach dazu. Unsere Vereinsgaststätte RIWA bietet ein neues Gastronomiekonzept in unserem Vereinsheim zu attraktiven Preisen. Auf vielen Veranstaltungen übernimmt er das Catering und zaubert in seiner Küche kulinarische Köstlichkeiten – vom kleinen Snack bis zum perfekten Dinner. Auch wer einen Saal in unseren Clubräumlichkeiten für eine private Veranstaltung mieten möchte, findet bei uns eine attraktive Alternative.

Herzlich willkommen, schaut doch einfach einmal bei uns herein – es wird euch gefallen!

Ihr Team des TTC Gelb-Weiss Hannover